RECYKILL

Recykill, aka Shamane, 1984 in Bremen geboren, produziert seit ca. 1999 Beats für Rap-Musik.

Nach einem vorher eher auf Malen basierten Leben, wendet er sich nach einigen musikalischen und geographischen Umwegen fast vollständig dem Produzieren zu. Nie in einem festen Zusammenschluß mit anderen Musikern produziert er unter anderem für Rapper wie Row, Liquid, Nepomucke, Dr. Bot und AURPP. Besonders mit den beiden erst genannten macht er in den letzten Jahren, bzw. in lange und verrauchten Nächten Musik im Basement.

Nach einem längeren Aufenthalt in den USA im Jahre 2001 liegt sein Augenmerk dann eher auf der Musikszene westlich des Atlantik.
Nachdem er früher fast ausschliesslich mit Samples arbeitete, benutzt er für seine Produktionen in letzter Zeit eher akustische Klangerzeuger, bzw. vereint Sample und Synth in einer Symbiose.

Sein Debut-Album "White Skies" mit instrumentalen Hip-Hop-Beats ist fast ausschliesslich live eingespielt.


Audio:
| Just Me

Artist Website:

DISCOGRAFIE:

01. Intro 1:49
02. Joint Venture 4:15
03. Unexpected Messages 2:14
04. Still Gone 4:28
05. Soul Fusion 3:16
06. Grüße aus Palestine 3:43
07. Never Done 3:22
08. Pharalude 1:14
09. Space Talking 1:08
10. AloneStar 2:04
11. Just Me 2:29
12. Qualen Im Kopf 2:44
13. Was Lous 2:48
14. Idea 1:35
15. Outro 3:29

Produced by RECYKILL
© 2005 FUEGO
Avalialbe at iTunes & other Online-Shops worldwide!