Vito Calzone

Oder:

Wieso muss man immer auffallen, um aufzufallen?

Es geschah im Jahre 2001, dass die beiden begeisterten Soundtüftler Cyman G. und J.P. Doyle im Tonstudio die neuesten Ergüsse der kommerzielen Dance-Szene sichteten...

                                   

J.P. Doyle                                                                                            Cyman G.

 

Mit Schrecken stellten die beiden schnell fest, dass der kommerzielle Unterbau der aktuellen Dance-Szene sein unterstes Niveau erreicht haben musste.

Der Versuch bestand nun darin, genau dieses Niveau zu unterwandern - gesagt, getan:

 

Der Sofaficker war geboren.

Der musikalische Inhalt bestand aus "akzentfreiem Ausländisch" und lustvollem Stöhnen.

Der Rest ist Geschichte:

Ein Schneller Test vor etwa 4000 Zuhörern zeigte, dass die Welt bereit war für den Sofaficker. Es wurde mit gegröhlt und abgefeiert.

                                                           

                                                             Vito Calzone - Sofaficker

 

Nach kurzer Zeit war die Möglichkeit für einen Plattendeal erreicht, und dem Erfolg stand nichts mehr im Wege - ausser vielleicht die Realität - die zeigte nämlich, dass interne Streitigkeiten mit einem anderen beteiligten äusserst suboptimal verlaufen können - Cyman zog sämtliche Rechte an dem Stück zurück, und der Deal war gestorben.

Ende 2005 dann tauchte unser Sofaficker wieder aus der Versenkung auf - unerlaubt kopiert, und mit falschem Namen wurde der Song zu Unrecht veröffentlicht.

Nun hat der Song der "Vito Calzone-Reihe" den rechtmäßigen Weg in die Öffentlichkeit gefunden. Zusammen mit anderen Tracks des Projektes ist er in verschiedenen Versionen exklusiv über die Online-Shops käuflich zu erwerben.

         ..............     

Vito Calzone - Tanzen                                                                                                            Vito Calzone - Kopierschutz

 


Übersicht: VITO CALZONE: Diskography

  

Kontakt: mailto:spoo@gmx.net

© alle Inhalte M. Kunisch