© 1996 - 2006 by FUEGO/Friedel Muders. FUEGO ist ein eingetragenes Markenzeichen. All rights reserved!

 

ECHO - AWARD

'BEST ARTIST WEBSITE'
and the winner is ...

www.guanoapes.org


Nachdem uns schon im letzten Jahr den von VIVA-TV vergebenen Medienpreis 'COMET' für das Konzept und Design der Website "www.guanoapes.org" überreicht wurde, sind wir nun schon ein zweites Mal mit in die Auswahl-Nominierung als "Beste Künstler-Webpage" eines Wettbewerbs gelangt. Diesmal ging es um den ECHO.

Der ECHO ist Deutschlands höchste Nominierung für Musikkünstler und wird von der Deutschen Phono Akademie vergeben. Der Preis ist in etwa zu vergleichen mit dem amerikanischen GRAMMY oder dem OSCAR in der Filmbranche. Zum ersten Mal in der zehnjährigen Geschichte der Echo-Musikpreise wurden in diesem Jahr Auszeichnungen für die besten Online-Auftritte von Künstlern und Plattenfirmen vergeben. Bis zum 1. März konnten die Internetnutzer selbst über die Favoriten abstimmen. Am 15. März wurden die Preisträger in einer Feierstunde im Kongresszentrum in Berlin bekannt gegeben ... und wieder konnten wir den Preis mit nach Hause nehmen. Das macht einige Web-Designer ratlos, die versuchen, mit ausgefeilter Technik und wesentlich ausgefeilterem Design zu beeindrucken und unter diesem Gesichtspunkt auch sicher einen 'guten Job' machen, doch scheint unser Konzept mehr zu bieten.
Wir halten Inhalte, schnelle Ladezeiten, absolut übersichtliche Navigation, schnelle und regelmäßige Updates und enge Verbundenheit mit den Besuchern (z.B. schnelles Email-Feedback) für die wichtigste Voraussetzung einer Website. Dem hat sich das Design unterzuordnen und wir werden auch in dieser Richtung weitermachen. Der Erfolg scheint uns Recht zu geben.

Bedanken möchte ich mich hier für die vielen Glückwünsche zum ECHO - ganz besonders auch bei all den Guano Apes-Fans im Internet.

 

 

Hier gibt es ein Download (Word-Dokument)
mit dem Konzept zur Website www.guanoapes.org

... hier gibt es zur ECHO-Verleihung einen Artikel aus TAZ

... hier gibt es zur ECHO-Verleihung einen Artikel aus DIE WELT

... hier gibt es das VIDEO von der ECHO-Verleihung

... und hier gibt es ein kleines DANKES-VIDEO

 

 

 

 

FUEGO Download Release Nr. 100
(2005)
RECYKILL

FUEGO Erstes Download Release
(2004)
KIND OF BLUE

FUEGO Letztes "Physical Release"
(1994)
MARIA PERZIL

Erste FUEGO Label-Veröffentlichung
(1984)
MAANAM
(Vinyl)

Erfolgreichster Cover Design
(1999)
GUANO APES
"Proud Like A God "

(über 3 Mill. Verkäufe)

Erstes Cover Artwork
(1978)
MISSUS BEASTLY
"Spac(guerilla"

(Vinyl)